ÜBER UNS 2018-05-23T15:31:47+00:00

ÜBER UNS

Wir wohnen mit Charlie in Waiblingen im schönen Schwabenländle, ca. 20 km östlich der Landeshauptstadt Stuttgart. Waiblingen liegt zwischen Wiesen, Weinbergen und Feldern am Rande des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald.

Zu unserer Familie gehören mein Mann Harald, unsere erwachsenen Söhne Patrick und René und ich. Tiere begleiten uns seit langer Zeit. Zuerst Kaninchen, dann Katzen, immer wieder hatten wir auch „Urlaubshunde“ zu Gast.

Und seit Anfang 2014 lebt Charlie bei uns!

Wie es dazu kam

Als Kind habe ich jede freie Minute im Pferdestall und auf dem Bauernhof mit vielen Tieren verbracht. Dort hatte ich auch zum ersten Mal Kontakt mit einem Appenzeller Sennenhund und war sofort fasziniert.

Als ich mir dann 2013 einen eigenen Hund zulegen wollte, war klar, es muss ein Bläss sein! Eine andere Rasse kam für mich gar nicht infrage. So informierte ich mich auf der Homepage des Schweizer Sennenhund-Vereins für Deutschland e. V. und fand dort auch schnell eine wunderbare Züchterin, Rita Hengerer (Appenzeller Sennenhunde vom Köpfersee). Als wir zum ersten Mal dort die Welpen besucht haben, waren noch zwei Rüden zur Auswahl. René entschied spontan: „Der hier ist es!“ und so zog am 5. Februar 2014 Charlie vom Köpfersee bei uns ein.


SIMONE HOLZWARTH-RUML | REIHERWEG 6 | 71336 WAIBLINGEN (NEUSTADT) | TEL. 01522 2823990 | SH@APPENZELLER-CHARLIE.DE